Pressearbeit

Wieso, weshalb, warum?

spacer
image

Firmen, die Produkte entwickeln oder vertreiben, müssen zwangsläufig an die Öffentlichkeit gehen, um auf sich und ihre Leistungen aufmerksam zu machen. Es genügt nicht, interessante Produkte zu entwickeln. Potentielle Kunden müssen auch von diesen Produkten erfahren.

  • Pressearbeit gepaart mit Anzeigenwerbung macht auf Sie und Ihre Produkte aufmerksam.
  • Mit Pressearbeit lassen sich aktuelle Themen der Öffentlichkeit zeitnah präsentieren. Man muss dazu nicht erst auf eine Messe warten.
  • Pressearbeit wird objektiver und somit glaubhafter wahrgenommen als Anzeigenwerbung.
  • Gelungene Pressearbeit transportiert nicht nur harte Fakten. Sie erhöht das Ansehen von Unternehmen und erleichtert damit Verhandlungen, beispielsweise mit Partner-Banken, Kommunen und neuen Mitarbeitern.
  • Pressearbeit wirkt auch nach innen. Eine positive Erwähnung in der Presse motiviert auch Ihre Mitarbeiter.

"Klappern gehört zum Geschäft"

Mit dem Nutzen guter Pressearbeit beschäftigt sich ein Artikel der Zeitschrift MessTec Automation. Den Text im PDF-Format gibt's hier:

rbs - Redaktionsbüro Stutensee