Verteilen

Texte professionell vermarkten

spacer
image

Nur wer den Markt kennt, hat Erfolg

Für das Verteilen von Texten gelten ähnliche Kriterien wie beim Vermarkten anderer Produkte: Angebot und Nachfrage bestimmen den Wert eines Textes. Da in diesem Markt ein Überangebot herrscht, ist Know-how nötig, um Texte an den Redakteur zu bringen. Neben der Qualität der Texte ist auch der Marktzugang entscheidend.

Der deutschsprachige Zeitschriften-Markt ist groß: In unserer Datenbank haben wir etwa tausend Abnehmer erfasst. Einige hundert davon kennen wir persönlich. Die Zahlen machen deutlich: Erfolgreiche Pressearbeit braucht Spezialisten, die sich ganz auf diese Arbeit konzentrieren können.

Wir garantieren Veröffentlichungen. Bei unserem Angebot „Multi-X“ bezahlen Sie nicht für Texterstellung und Verteilung, sondern nur bei Veröffentlichung des Textes. Da wir so das volle Risiko tragen, ist dieses Verfahren gerade für Neukunden interessant, um die Zusammenarbeit ohne Risiko zu testen. mehr...

Die Zeit der festen Presseverteiler, an die alle Meldungen einer Firma geschickt werden, sollte eigentlich vorbei sein. Aber nur langsam setzt sich die Erkenntnis durch, dass die Verteilung die eigentliche „Schlüssel-Kompetenz“ der Pressearbeit ist. mehr...

Unser Presseshuttle ist ein „Sammeltaxi“ für Pressetexte. In regelmäßigen Abständen machen wir Redakteure auf aktuelle Texte in unserem Textpool aufmerksam. mehr...

rbs - Redaktionsbüro Stutensee